Wir stellen uns vor

Herzlich willkommen bei den Förderern und Freunden des Berufsbildungszentrums Euskirchen (BZE)

Seit mehr als 40 Jahren ist das BZE ein innovativer Standort der beruflichen Qualifizierung mit weit über die Grenzen des Kreises Euskirchen hinaus reichenden Kontakten.

Es ist Standort für die überbetriebliche Ausbildung in Handwerk und Industrie aber auch erfahrener Partner der auf dem Arbeits- und Ausbildungsmarkt tätigen Einrichtungen und Behörden. Gerade wenn es um benachteiligte Jugendliche geht, hat hier das BZE seit vielen Jahren Akzente der Integration auf dem Arbeitsmarkt gesetzt.

Ebenso stellt sich das BZE als Plattform für technische Neuerungen immer wieder den Bürgern zur Verfügung, um Beispiele für die private Nutzung neuer Technologien zu geben.

Diese Herausforderungen begleiten die Förderer und Freunde des BZE aktiv. Die Mitglieder des gemeinnützigen Vereins (eingetragen beim Amtsgericht Bonn unter der Geschäfts-Nr VR 9076, als gemeinnützig anerkannt vom Finanzamt Euskirchen unter der Steuer-Nr 209/5723/1131) kommen aus vielen Berufen und Tätigkeiten. Ihre Kenntnisse und Erfahrungen fließen in eine innovative Unterstützung bei Projekten im BZE ein. So beteiligt sich der Verein auch an der alle zwei Jahre stattfindenden Ausbildungsbörse. Andererseits fördert und unterstützt der Verein besonders Projekte, die nicht durch Förderprogramme finanziert werden können, für die Menschen im Kreis Euskirchen aber beruflich oder auch zur persönlichen Weiterbildung von Bedeutung sind.

Sie können durch eine persönliche Mitgliedschaft als Privatperson oder auch als Unternehmen die Ziele des Vereins unterstützen. Gerne setzten wir uns mit Ihnen in Verbindung. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns! Wir freuen uns, Sie recht bald als neues Mitglied begrüßen zu können.