NEUES AUS DEM
BERUFSBILDUNGSZENTRUM EUSKIRCHEN

Aktion "Lichtblicke"


Charity-Day im BZE erzielt Spende von 2.010,91 EUR


Anlässlich der Aktion „Lichtblicke“ richteten Maßnahmeteilnehmer/-innen im Berufsbildungszentrum Euskirchen am 21.12.2017 einen Charity-Day mit zahlreichen Handarbeiten „Made im BZE“ aus.

Mit hohem Engagement und Begeisterung stellten die Teilenehmer/-innen alle zum Kauf gebotenen Produkte wie Weihnachtsschmuck, Dekoartikel, Lebkuchenhäuschen, Weihnachtsplätzchen und Marmelade in den Werkstätten des BZE her und organisierten darüber hinaus eine Verlosung.

Aber auch für das leibliche Wohl der Gäste am Charity-Day wurde gesorgt. Neben frisch gebackenen Waffeln bereiteten sie einen Mittagstisch zu. Verbandsvorsteher Jochen Kupp unterstütze dabei aktiv als Kassierer die Kantine und regte darüber hinaus die Kunden/Kundinnen zum Spenden an.

Das Ergebnis der gesamten Spendenaktion war beachtlich. 2.010,91 Euro konnten zum Ende des Charity-Days gezählt werden. Der Betrag kommt nun der Aktion „Lichtblicke“ in vollem Umfang zugute. Seit Jahren unterstützt diese Hilfeaktion in Not geratene Kinder und Jugendliche in NRW.

An alle Akteure/Akteurinnen und Spender-/innen herzlichen Dank!

Zurück